20. November 2011

Inoffizieller *Golden Worker WT* auf dem Klaukenhof
Bei schönstem Herbstwetter sind wir heute gestartet, obwohl es fast so aussah, als ob es nicht klappen würde. Ich konnte aufgrund meiner Verletzung am Knöchel nämlich so gut wie gar nicht laufen und es machte die Sache auch für Balou nicht einfacher ! Aber dank der "Fahrdienste" von Geli und der Hilfsbereitschaft unserer netten Mitstreiter humpelten wir uns so durch die Aufgaben und konnten den Tag mit einem *sehr guten* Ergebnis abschließen. Es hat riesig viel Spaß gemacht, es waren 5 anspruchsvolle Aufgaben von den Richtern Atze Teutenberg, Norbert Theuerkauf, Karel van Loo und Sandra Lemke gestellt, und die Atmosphäre unter allen Teilnehmern hätte schöner nicht sein können. Ich hoffe, wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei !

3. / 4. September 2011

Workingtest *Lünecup* in Hamwarde oder *JollyChoc´s on-Tour*
Wir sind mit Ralf & Sandra sowie Balou´s Mama Fee, Halbschwester Amy, Schwester Luna und Bruder Peanut (als Zuschauer) im Norden unterwegs. Leider haben wir diesmal aufgrund "Zusammentreffen ungünstiger Umstände" leider eine Null gleich in unserer 1. Aufgabe kassiert. Aber dann ging´s mit 19/20/15/19 Punkten weiter. Beim nächsten Mal klappt´s bestimmt wieder besser....

28. August 2011

1.Workingtest Schloss Steinhausen
*mark-blind-search* haben einen Workingtest in der Nähe von Witten organisiert und wir waren dabei !
Diesmal gab´s 4 tolle Aufgaben zu lösen und obwohl Balou vor der Letzten schon ein bisschen müde war, haben wir wieder sehr gute 65/80 Punkte und den 10.Platz erreicht !


WT Steinhausen

13. / 14. August 2011

Am Samstag haben wir mal was ganz Neues gemacht...SHOW !
Aber so bald werden wir dieses bestimmt nicht wiederholen, macht aber auch nichts. Die schwedische Richterin hatte nur ein *gut* für Balou übrig (ok...Aussehen ist halt auch Geschmacksache) aber ihr Kommentar "...sie hoffe dass der Hund wenigstens gut arbeiten könne" empfand ich in dem Moment wirklich als Frechheit.
Am Sonntag wurde dann endlich gearbeitet. Das machen wir öfter beim Training, aber auf einem Workingtest waren wir bisher noch nie !! Spannende Sache...hier haben sich nämlich 5 Richter aus Deutschland, Dänemark und England unterschiedlichste Aufgaben für uns ausgedacht und wir haben am Ende mit sehr guten 84/100 Punkten unseren ersten WT bestanden. Einfach genial !!
Es war ein tolles Wochenende in Emkendorf zusammen mit Sandra Fee & Luna, Beate und Helmut mit ihren Chessies Hanky, Leeloo und Piinchen, sowie Astrid und Jörg mit Chessie Mika.

5. Juni 2011

Heute haben wir die APD/R A mit 65/80 Punkten und dem Prädikat *sehr gut* gemeistert.
Beim *Apell* hat Balou so sehr auf mich und "Fuß gehen" geachtet, dass er die Markierung gar nicht gesehen hat, deshalb gab´s da nur 9 Punkte. Aber dafür bei der *Freiverlorensuche* 20 Punkte, bei der *Markierung Wasser* 20 Punkte und bei der *Markierung Land* 16 Punkte !
Ich freue mich riesig über meinen Balou !!

15. Mai 2011

Heute hat der Richter Herr Klaus Karrenberg beim Wesenstest der DRC BZG Düsseldorf Balou sein tolles Wesen wie folgt bestätigt:

"Der 13 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein hohes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Das Spielverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden, er ist ausdauernd und aufmerksam. Sehr ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Er trägt und trägt freudig zu. Er zeigte eine gute Unterordnungsbreitschaft und eine enge Bindung. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Gasse und der Seitenlage völlig sicher und unbeeindruckt. Der Rüde ist schussicher; im optischen und akkustischen Bereich durch nichts zu beeindrucken."

Und weil ich mich so über die Beurteilung gefreut hat, hat Balou mir am Schluß der Veranstaltung noch diesen super tollen großen Teddy gebracht


WT Steinhausen

11. Mai 2011

Balou´s offizielle Röntgenergebnisse liegen nur vor:
HD A2/A2 ED I/0

8. April 2011

HAPPY BIRTHDAY !!
Heute feiert Balou seinen 1. Geburtstag !
Aus dem kleinen Chocowelpen ist ein richtig schicker Rüde geworden...


WT Steinhausen

6. Februar 2011

Wir beginnen mit dem Dummytraining und ich bin gespannt, wie wir uns entwickeln werden. Auf jeden Fall haben Balou, und auch ich, daran richtig richtig Spaß !! Wir werden berichten...