25. November 2012

Finale der *Retriever Workingtour*
Heute dürfen wir nochmal in der Anfängerklasse starten und trotzdem...die 6 Aufgaben haben es in sich ! Nur 6 der 15 Starter bestehen und wir erreichen mit guten 96/120 Punkten den tollen 3. Platz !
Ich bin wirklich stolz auf mein Baloüchen !!

6. / 7. Oktober 2012

DRC Workingtestfinale in Großheubach
Frauchen körperlich nicht fit und Balou, nach nur einem Start in F, in manchen Aufgaben vom ersten Tag einfach noch nicht "F - erprobt" stossen wir an unsere Grenzen und kassieren gleich 3 Nullen. Es passt nicht am ersten Tag, dafür aber dann am 2. Tag. Keine Null und 20/18/15/13/14/14 machen Lust auf mehr...
Trotz einem n.b. ...es war eine tolle Veranstaltung und wir wissen, was wir den Winter über trainieren müssen.

1. September 2012

*Lünecup* in Hamwarde...
...dieses Jahr dann mal in F, war Sandra´s Plan. Also hatte ich ein sehr nervöses Frauchen, zudem noch mit einem gebrochenen linken Finger und Gipsschiene bis zum Ellenbogen !
"Bestehen" war unser Ziel und das haben wir mehr als geschafft ! Auch wenn wir das Stechen um Platz 3 "verloren" haben, 4. Platz mit vorzüglichen 92/100 Punkten, damit Qualifizierung für das DRC Finale in "F" und schließlich sogar noch "Judges Choice" der Richter übertraf all unsere Erwartungen !!
Und auch Sandra besteht mit Luna ihren ersten WT in F mit sehr guten 82/100 Punkten und Platz 14.
Es war wieder einmal sehr schön mit Euch. Und vielen lieben Dank auch an Maike und Nick mit der süßen "Charlotte-Mücke". Besser als bei Euch kann´s einem nirgendwo gehen !!

19. August 2012

Heute ging´s zusammen mit Thorsten und Hawk zu einem Seminar von Bobby Robertson (IR) in die Niederlande.
Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen tollen Aufgaben und Tipps. Bobby war begeistert von Balou´s Arbeit ...well done ;-))

4. August 2012

2. Station der *Retriever Workingtour* am Klaukenhof.
Das gleiche anspruchsvolle Gelände wie vor 2 Wochen macht es uns bei 2 Aufgaben nicht leicht, da Dummies auf fast die selben Stellen fallen... aber eben nur fast !
Trotzdem schlagen wir uns sehr gut, kommen ins Stechen um Platz 5 und erreichen letztlich den 6. Platz mit 88/100 Punkten.

21. Juli 2012

*Newcomer-Trophy* am Klaukenhof
Die "Junghundemeisterschaft" machte ihrem Namen alle Ehre. 6 Aufgaben im F-Niveau galt es zu arbeiten, aber leider gab es für uns bei 2 Aufgaben ein Null. Und auch Sandra und Luna konnten wegen einer Null leider nicht bestehen.
Aber wir waren dabei und das ist ja auch richtig was wert.
Viele tolle Bilder von der Trophy gibts hier zu sehen <>

8. Juli 2012

Workingtestfinale in Eindhout-Laakdal (B)
Beim belgischen Finale arbeiten alle Teilnehmer in ihrer Klasse zuerst 3 Aufgaben. Hat man bei einer dieser Aufgaben eine Null ist man raus, die übrigen Teilnehmer arbeiten dann Aufgabe 4, wer hier nullt ist ebenfalls raus. Die Besten kommen weiter...and so on.
Leider gab´s nach 20 Punkten in Aufgabe 1 eine 0 bei Aufgabe 2. Aufgabe 3 konnten wir dann noch mit 18 Punkten abschließen, bevor wir durch unsere Null mit 38/60 Punkten aus dem Wettbewerb ausschieden.
Schade, aber beim Finale zählt halt: "Dabei sein ist alles !!" und daraufbin ich mächtig stolz.

24. Juni 2012

Workingtest in Beerse (B)...
und der Regen nimmt kein Ende !
Bei wieder mal echtem Sauwetter starten Balou und Schwesterchen Luna beim Wasserworkingtest in Beerse. Wasser leider nicht nur von unten, sondern mit Beginn der Prüfung auch reichlich von oben. Der "Spaß" kommt bei dem Wetter leider viel zu kurz, aber wir sind zufrieden mit unseren Choconasen, Balou 85/100 Punkte, Luna 72/100 Punkte.

3. Juni 2012

Workingtest in Eindhout-Laakdal (B) oder strömender Regen bis in den Nachmittag bei "unsommerlichen" 13°C !
Frauchen und ich starten das erste mal auf einem Workingtest in Belgien, diesmal wieder zusammen mit Sandra und Luna. Um 7 Uhr morgens machen wir uns gemeinsam auf den Weg und treffen, dort angekommen, zu unserer Freude viele bekannte Gesichter.
Wieder gilt es 5 schöne Aufgaben zu arbeiten, diesmal bei den Richtern Stef & Filip Bollen, Thomas Bouy, Patsy Deheyder und Lydia Gossens. Alle Aufgaben lösen wir nach Frauchens Meinung sehr gut , aber damit haben wir wirklich nicht gerechnet...
Wir gewinnen mit unglaublichen 100/100 Punkten und qualifizieren uns damit für das 3. (!) Finale in diesem Jahr und bei der Siegerehrung gibt´s Freudentränen bei Frauchen...

19. Mai 2012

1. Workingtest der *Retriever Workingtour* im Den Heyberg
Wir starten wieder bei einem WT, diesmal sind wir aber das erste Mal "alleine" unterwegs.
5 Aufgaben gilt es heute in schönem und sehr anspruchsvollem Gelände zu arbeiten. Es läuft optimal und so kommen wir am Ende ins Stechen. Nach dem 1. Durchgang steht noch kein "Sieger" fest, also ein weiteres Stechen ! Leider verliere ich beim 2-ten Retrieve beim "einparken" neben Frauchen das Dummy und so wird es für uns der grandiose 2. Platz mit vorzüglichen 94/100 Punkten und der Qualifikation für´s "Workingtour-Finale" !
Waaahnsinn...und alle - besonders natürlich Frauchen - sind so wahnsinnig stolz auf mich. Ich fand´s einfach nur schööön...
Es war ein toller Tag mit wieder so vielen netten Leuten und einer rundum gelungenen Organisation. Ein großes Dankeschön an die Sonderleitung, die Richter und natürlich die vielen Helfer !!!

14. April 2012

Wir waren wieder in Sachen "Dummy" unterwegs...diesmal in Borken beim LCD-Workingtest *Am Sternenbusch*. Jeweils 2 Aufgaben galt es bei den Richtern Ronald Pfaff (D), Robin Watson (GB) und Rachael Corbett (GB) zu arbeiten und am Ende waren es für uns sehr gute 108/120 Punkten.

8. April 2012

HAPPY BIRTHDAY !!!
Vor genau 2 Jahren bin ich um 14.45 Uhr mit 428gr geboren worden...wahnsinn wie die Zeit vergeht !
Ich wünsche meinen Geschwistern Luna, Baxter, Elmo, Barny und Peanut einen tollen 2. Geburtstag und hoffe, dass wir uns als bald mal wiedersehen...

18. März 2012

Workingtest *Nord-Cup* in Bad Bederkesa
Diesmal haben wir nicht zusammen trainiert oder gegen einander "gestochen", sondern Luna, Pina und Balou sind das erste Mal zusammen im Team gestartet ! 4 schöne Aufgaben galt es zu arbeiten und das Beste überhaupt...wir erreichen mit sehr guten 203/240 Punkten den 1. Platz !

11. März 2012

Wir starten beim Workingtest *Little Forest Trophy*
Fast vor der Haustüre sozusagen bekommen wir in einem super Gelände 4 anspruchsvolle Aufgaben gestellt, die wir fast perfekt meistern. Zum Schluß kommen wir sogar ins Stechen um Platz 3 -gegen Beate mit Piinchen- und erreichen mit71/80 Punkten den 4. Platz ! Und das bedeutet...wir haben uns für das DRC Workingtest-Finale 2012 qualifiziert!!