31. Dezember 2017

HAPPY BIRTHDAY !!!
geburtstag2
Die SEUTEN SCHNUUT D-chen werden heute 2 Jahre alt !
Wir wünschen Euch ein gesundes und super tolles neues Lebensjahr mit hoffentlich NUR schönen Erlebnissen !


10. Oktober 2017

Das erste Röntgenergebnis aus dem C-Wurf "From Renneper Cottage" ist da und wir freuen uns über das super Ergebnis
Cleo (Rufname Luna) ist mit A1/A1 ED 0/0 ausgewertet.
Besser geht es nicht !! Wir freuen uns mit Rita und den Besitzern und sagen HERZLICHEN DANK !


8. Oktober 2017

SEUTEN SCHNUUT Die Lilith und Der Fritzi bestehen heute die BLP !
Die Lilith schießt dabei den Vogel ab und wird Suchensiegerin mit 317 Punkten, Der Fritzi erreicht tolle 269 Punkte.
Beide bestehen im Anschluß auch die Prüfung mit lebender Ente !
Gaaanz herzlichen Glückwunsch und WAIDMANNSHEIL !!!


23./24. Septmber 2017

WORK & SHOW vom LCD in Hückelhoven-Ratheim
Und dieses Mal starten wir nicht nur bei WORK am Samstag, sondern auch in der SHOW am Sonntag !
Tja, und SHOW sogar erfolgreicher als WORK....was in dem Fall nicht so schwer war, da wir am Samstag mit einem n.b. den Workingtest abgeschlossen haben...shit happens ;-) Aber Sonntag SHOW...mit Balou in der Gebrauchshundeklasse, na klar!
Wir bekommen ein V3 von der Richterin Cinzia Sgorbati (I)

"Dark chocolate with good coat. Nice head, good front, short coupled. A bit low the tailset, movement okay."



Es war ein schönes WE mit vielen neuen Eindrücken und hat es wirklich Spaß gemacht.


9. September 2017

Heute bestehen auch SEUTEN SCHNUUT Der Michel, Die Henriette und Die Herta ihren Wesenstest...so so schön !

Herzlichen Glückwunsch von mir und Papa Balou!


2. September 2017

Workingtest LCD NRW Cup

Zur Abwechslung mal wieder ein Einzelstart. Es ist eine schöne Atmosphäre unter den Teilnehmern und wir haben viel Spaß. Bei den Aufgaben tun Balou und ich uns jedoch ungewohnt schwer...84/100 Punkte...SG.


19. August 2017

Wir starten im Team mit Volker & Fine und Sabine & Trip beim Workingtest *Tanz auf dem Vulkan* in Fraukirch-Thür
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir schaffen insgesamt 251/300 Punkten.


22./23. Juli

INTERNATIONALER WORKINGTEST -IWT- IN FINNLAND
Wer hätte das für möglich gehalten...nach Platz 13 beim GERMAN CUP.
Hinter uns liegt ein wahsinnig aufregendes und spannendes Wochende bei IWT...herausfordernde Aufgaben in einem unglaublichen Gelände!
DANKE an meine beiden Teampartner Bernadette und Volker, daß wir dieses Abenteuer gemeinsam erlebt haben.
Ich bin unglaublich stolz auf FINE, GIN und BALOU, die wirklich alles gegeben haben.
Danke an Volker´s Frau Sandra, die uns IMMER ein "rundum-sorglos-Paket" liefert.
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Plazierten!
1. Platz: Finnland 1
2. Platz: Finnland 3
3. Platz: Dänemark 1

Thanks for the really fantastic organisation, the judges and the helpers !!! You all did a perfect job !!!


Für mehr Fotos bitte auf´s Bild klicken



15. Juli 2017

Vier SEUTEN SCHNUUT D-chen starten heute bei der APD/R A und bestehen mit SEHR GUTEN bzw. VORZÜGLICHEN Ergebnissen !
Herzlichen Gllückwunsch an Die Herta, Die Henriette, Die Wilhelmine und Den Franz !!! Super tolle Leistungen - sind mega stolz auf Euch.


28. Juni 2017

Steffi besteht heute mit SEUTEN SCHNUUT Die Lilith die APD/R A mit sehr guten 67/80 Punkten. Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi - Toll gemacht !!!


31. Mai 2017

SEUTEN SCHNUUT Die Lilith macht nicht nur bei der jagdlichen Arbeit und der Arbeit mit den grünen Säckchen eine gute Figur, sondern wurde von Steffi auch zum geprüften "Diabeteswarnhund" ausgebildet.

Absolut MEGA !!!


20. Mai 2017

Leider gibt es keine Emma - Balou Kinder im Kennel *from Renneper Cottage*...
Emma hat alle Früchte resorbiert. Rita, es tut mir so so leid für Dich.


13. Mai 2017

Fünf "SEUTEN SCHNUUT D-CHEN" nehmen heute am LCD Wesenstest teil. Leider konnte Der Franz nicht bestehen. Er wurde im Parcour wohl immer unsicherer und der Schußtest gab ihm dann leider "den Rest"...sehr sehr schade - hat doch letzte Woche bei der BHP noch alles gut geklappt mit dem Schuß.
Wir freuen uns, daß Die Wilhelmine, Die Lilith, Der Hugo und Der Fritzi jeweils mit sehr schönen Bewertungen ihren Wesenstest bestanden haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


6. Mai 2017

Heute starten UND bestehen SEUTEN SCHNUUT
Der Franz, Der Fritzi, Die Henriette, Die Wilhelmine und Die Lilith den Teil A+B der Begleithundeprüfung ! Supi gemacht !!


29./30. April 2017

GERMAN CUP
Der 1. Tag läuft sehr gut, wir sind zufrieden und schließen den Tag mit unserem Team in den Top Ten ab. Leider können wir den Stand am 2. Tag nicht halten - am Ende wird es Platz 13.
Viel wichtiger als das Ergebnis ist aber, daß es Bernadette gesundheitlich wieder besser geht !


29. April 2017

Heute starten Käthe & Balou´s Kinder "SEUTEN SCHNUUT" Die Lilith, Der Michel und Der Franz bei der JP/R und bestehen mit sehr schönen Ergebnissen. Die Lilith erreicht 360 Punkte, Der Michel 340 Punkte und Der Fritzi 350 Punkte - wie geniaaaal !!
Herzlichen Glückwunsch an Alle vom stolzen Papa Balou ;-)


21. April 2017


Jetzt liegt auch das letzte Röntgenergebnis vom *SEUTEN SCHNUUT D Wurf vor!
Ich freue mich mit Steffi riesig über 5x A-Hüften, 3x B1-Hüften und 8x ED frei !!! Ein riesen DANKESCHÖN an Steffi und ALLE D-chen Besitzer, daß sie mit ihren Hunden beim Röntgen waren !!!!


12.April 2017


Das Daumen drücken hat geholfen. Emma und Balou werden nochmal Eltern.
Der D-Wurf im Kennel *from Renneper Cottage* wird um den 19. Mai erwartet.
Wir sind gespannt und hoffen auf eine volle Wurfkiste ;-)
Interessenten für einen Welpen setzen sich bitte mit der Züchterin Rita Völkner in Verbindung.

*FROM RENNEPER COTTAGE*



10. April 2017

HAPPY BIRTHDAY !
geburtstag
Balou´s Kinder aus dem C-Wurf "from Renneper Cottage" werden heute 1 Jahr alt !!
Wir gratulieren Cleo und Carla zum Geburtstag und wünschen Euch einen tollen Tag mit vielen Leckereien.


8./9. April 2017

So oft bin ich in kurzer Zeit glaube ich noch nie auf WT´s gestartet :-)
Samstag war Teamstart beim Workingtest "Schloß Liebenberg" angesagt und es läuft...Mit 310/360 Punkten wird es Platz 2 !!
Sonntag ging es dann im "Einzel" weiter, aber leider wird es mit einer Null für Balou und mich am heutigen Tag ein *n.b*.
So kann´s auch gehen...aber shit happens, bin trotzdem stolz auf meinen "Moppel" - "The brown rocket" wie der Richter Tomi Sarkkinen aus Finnland so schön meinte :-))


8. April 2017

HAPPY BIRTHDAY BALOU !!
7 Jahre bist Du nun schon an meiner Seite...ich kann es nicht glauben, wie die Zeit vergeht. Mein Moppel, mein Baloüchen, Baloubidu mein Seelenhund. Ich wünsche mir, daß Du ewig da sein wirst.
Bleib gesund und munter, damit wir noch gaaaanz viele Jahre zusammen sein können.
Herzliche Glückwünsche auch an Balou´s Geschwister !


2. April 2017

Heute sind wir wieder im Team unterwegs ... Workingtest in Terhills (B). Es ist so ein Tag wo bei ALLEN einfach ALLES passt !! Mit einem Punkt Vorsprung gewinnen wir mit 292/300 (!) Punkten und ich konnte es selbst bei der Siegerehrung noch gar nicht glauben.
Soooo genial !

1. April 2017

Balou und ich starten zur Abwechslung mal wieder im Einzel...beim Workingtest "Little Forest Trophy".
Schöne Aufgaben im bekannt anspruchsvollen Gelände. Aufgabe 2 verhagelt leider das Ergebnis (16/8/19/17/17)...so werden es gute 77/100 Punkte.



24. März 2017

Noch zwei super tolle Röntgenergebnisse von Balou´s Kindern aus dem Kennel *Seuten Schnuut*...

Seuten Schnuut Der Fritz A1/A1, ED 0/0
Seuten Schnuut Der Hugo A1/A1, ED 0/0

Besser geht nicht !!
Ich freue mich riesig für die Besitzer und natürlich Steffi.


17.März 2017

Balou deckt die Hündin Emma aus dem Kennel *From Renneper Cottage*.

Jetzt heißt es wieder Daumen drücken bis zum Ultraschalltermin...


12. März 2017

Nächster Start für unser Team, diesmal beim Spessart-Cup des DRC.
Und auch heute schlagen wir uns mehr als gut und können uns mit 262/300 Punkten über den 5. Platz freuen.


5. März 2017

Unser Open-Team mit Bernadette & Gin sowie Volker & Fine startet beim Team Workingtest des LCD am Rosshof und belegt mit 202/240 den 2. Platz!
Voll genial...


28. Februar 2017

Noch ein schönes Röntgenergebnis...

SEUTEN SCHNUUT Die Henriette B1/B1 ED 0/0

Wir freuen uns für die Besitzer und natürlich für Steffi !


19. Februar 2017

Bei einem sonnigen Training mit Sabine und Trip, sowie Linda mit Bleech und Ruth mit Fotokamera sind viele schöne Fotos entstanden.

Alle Bilder des Tages von meinem "Moppel" findet Ihr unter *Galerien - Training 2017*


15.Februar 2017


Wir treffen uns mit Sandra & Luna zu einer kleinen Trainingseinheit.
Das Wetter spielt mit und 2 Stunden Training sind ruck-zuck vorbei. Noch schnell ein Foto von den beiden Geschwistern gemacht...



14. Februar 2017

Das Jahr beginnt mit schönen Nachrichten aus dem Kennel "Seuten Schnuut"
Die ersten Röntgenergebnisse der D-chen sind da:

Die Lilith A2/A1 ED 0/0
Der Michel A2/A2 ED 0/0
Die Wilhelmine A2/A2 ED 0/0
Die Herta B1/B1 ED 0/0

Wir freuen uns mit Steffi und den Besitzern über die so tollen Ergebnisse !!